+49 421 59 66 10 40 | info@premium-sport-cars.de

FAQ

Hier ein paar Kurzantworten auf häufig gestellte Fragen. Haben Sie weitere Fragen, so scheuen Sie sich nicht, uns anzusprechen.

Häufig gestellte Fragen

Wo wird mir das Fahrzeug übergeben?

Generell findet die Übergabe an unserem Standort in der Ludwig-Erhard-Str. 8 in Bremen statt. Auf Wunsch liefern wir das Fahrzeug jedoch auch gegen einen Aufpreis zu Ihnen nach Hause oder in Ihre Firma. Zu jeder Übergabe gehört ein Übergabe-Protokoll, in dem alle eventuell vorhandenen Schäden des Autos festgehalten werden. Ferner erhalten Sie eine Einweisung zu dem entsprechenden Mietauto.

Wo darf ich mit dem Fahrzeug fahren?

Sie dürfen unsere Fahrzeuge auf allen befestigten Straßen und Autobahn fahren. Geländefahrten sind nicht erlaubt und vom Versicherungsschutz ausgeschlossen.

Darf ich mit dem Mietwagen ins Ausland?

Da der Versicherungsschutz nur innerhalb Deutschlands greift, ist eine Fahrt ins Ausland nicht gestattet. Sämtliche Fahrzeuge sind mit einem GPS-System ausgestattet, um jederzeit den Aufenthaltsort nachverfolgen zu können oder im Falle eines Diebstahls den Ort des Wagens bestimmen zu können.

Wer fährt das Fahrzeug?

Selbstverständlich dürfen Sie nach unserer Einweisung das Steuer selber übernehmen. Wenn Sie wünschen, geben wir Ihnen einen Instrukteur als Beifahrer mit an Ihre Seite.

Wie und wer ist versichert?

Jedes unserer Fahrzeuge ist Vollkasko versichert. Daher darf auch nur der im Mietvertrag eingetragene Fahrer das Fahrzeug lenken. Gegen Aufpreis tragen wir gerne einen zweiten möglichen Fahrer für Sie in den Mietvertrag ein.

Wie viele Personen dürfen mitfahren?

Es dürfen so viele Personen mitfahren, wie Sitzplätze beziehungsweise Sicherheitsgurte vorhanden sind. Die zugelassene Personenzahl ist in den Zulassungspapieren ausgewiesen. Wir informieren Sie darüber zusätzlich bei der Fahrzeugübergabe.

Ab welchem Alter dürfen unsere Autos gemietet werden?

Je nach Fahrzeug liegt aus versicherungstechnischen Gründen das Mindestalter bei 21 Jahren. Voraussetzung ist ein gültiger Führerschein, der mindestens drei Jahre alt sein muss.

Gibt es eine Kilometerbegrenzung?

Je nach gebuchtem Paket haben all unsere Mietfahrzeuge eine bestimmte Anzahl an Freikilometern. Sollten Sie im Vorfeld mehr Kilometer wünschen, so fügen wir die Kosten zum Buchungspreis hinzu. Haben Sie bei der Rückgabe die bezahlten Kilometer überschritten, wird Ihnen der entsprechende Betrag nachträglich in Rechnung gestellt.

Muss das Fahrzeug bei der Rückgabe vollgetankt sein?
Bei der Übernahme bekommen Sie einen vollgetankten Mietwagen, und wir möchten ihn ebenfalls vollgetankt zurückbekommen. Sollten Sie das aus irgendwelchen Gründen nicht schaffen, so übernehmen wir das Tanken für Sie, stellen Ihnen jedoch zuzüglich zu den Tankkosten noch 30,- € für den Mehraufwand in Rechnung.
Wie geht die Bezahlung vor sich?
Sie können entweder mittels Überweisung in Vorkasse treten oder aber bei uns in den Geschäftsräumen bar, mit Euro- oder Kreditkarte bezahlen.
Wie sieht es mit Änderungen wie Verlängerung der Mietdauer oder Stornierung aus?
Eine Stornierung muss mindestens 14 Tage vorher vorgenommen werden. Das bedeutet, dass bei kurzfristigem Vertragsabschluss unter 14 Tagen kein Stornieren möglich ist. Änderungen der Mietdauer nehmen wir bis zu 24 Stunden vor Abholung entgegen, soweit das Fahrzeug nicht schon anderweitig gebucht wurde.
Was bedeutet „Kaution“ und wie wird diese hinterlegt?

Kaution ist eine Sicherheit, die der Fahrzeugmieter dem Autovermieter vor Übergabe des Wagens überlässt. Diese liegt bei uns je nach Fahrzeug zwischen 2.500,- € und 5.000,- €. Im Schadensfall behalten wir die Kaution ein, bis die Reparaturkosten von der Versicherung erstattet werden. Sobald dies geschieht, erhalten Sie Ihre Kaution zurück.

Wie kann ich eine Buchungs-Reservierung vornehmen?

Suchen Sie sich auf unserer Website ein Fahrzeug aus. Anschließend können Sie es auf dieser Seite online, telefonisch oder bei uns vor Ort reservieren. Wünschen Sie bezüglich der Reservierung einen Rückruf, so lassen Sie es uns über das Kontaktformular wissen.

Ist meine Reservierung verbindlich?

Reservierungen sind dann verbindlich, wenn wir den Buchungspreis von Ihnen erhalten haben.

Image 01